Ein Vierteljahrhundert für die Würzburger Straßenbahn – Rückblick und Ausblick – Dipl. Ing. Paul Lehmann (Betriebsleiter WSB) – 7.11.2017

Die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. lädt zu einer öffentlichen Diskussion ein:

Ein Vierteljahrhundert für die Würzburger Straßenbahn – Rückblick und Ausblick

Es spricht Dipl. Ing. Paul Lehmann (Betriebsleiter WSB)
Moderation der Diskussion: Dr. Konrad Schliephake und Frank Keller (IWS)
Datum: Dienstag, 07. November 2017
19.00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte „Blauer Adler“ (ETSV Würzburg), Mergentheimer Str. 17, Straba-Haltestelle Steinbachtal, Linien 3 und 5

Seit 25 Jahren leitet Herr Dipl.-Ing. Paul Lehmann den Betrieb der Würzburger Straßenbahn innerhalb der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH. Mit dem Streckenneubau zum Heuchelhof und der dazugehörigen Wagenbeschaffung hatte die Straßenbahn gerade große Schritte in die Zukunft gemacht. Nicht alle Ideen und Pläne konnten seitdem verwirklicht werden. Immerhin gab es Erweiterungen nach Rottenbauer und nochmals neue Fahrzeuge. Auch konnte sich der Busbetrieb auf die Herausforderung der steigenden Nachfrage, insbesondere durch das Semester-Ticket, einigermassen einstellen. Nun gibt es endlich Beschlüsse zum Ausbau Grombühl/Universitäts-Kliniken und Richtung Frauenland-Hubland, und eine neue Straßenbahn-Generation wartet ebenfalls auf Bestellung. Paul Lehmann blickt optimistisch auf diese neuen Herausforderungen und freut sich, dass er den ÖPNV in Würzburg mitgestalten durfte. Hierzu diskutiert er mit der Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Die Öffentlichkeit ist herzlich zum Mitmachen und Zuhören eingeladen!

This entry was posted in Archiv. Bookmark the permalink.

Comments are closed.