Die IWS stellt sich vor

Wer ist die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. (IWS):

Die IWS ist ein parteipolitisch und wirtschaftlich unabhängiger, gemeinnütziger Verein. In der IWS haben sich Fahrgäste, Stadt- und Verkehrsplaner, Ingenieure und Politiker organisiert. Unsere Mitglieder sind Frauen und Männer aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen. Wir engagieren uns bereits seit über 30 Jahren erfolgreich für die Förderung und den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Raum Würzburg. Dazu beobachten und analysieren wir die aktuellen Gegebenheiten und erarbeiten uns aus Benutzersicht realistische Verbesserungsvorschläge. Dabei steht die umweltfreundliche, elektrisch betriebene Straßenbahn im Verbund mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln im Vordergrund.

Warum die Straßenbahn?

Die Straßenbahn bietet viele Vorteile:

• Reduzierung von Schadstoffen
  • Mehr Sicherheit
  • Geringer Verbrauch von Energie, Raum und Rohstoffen
  • Schutz der Umwelt vor schädlichen Verkehrsauswirkungen (z. B. Schadstoffemissionen, Lärm)

Zudem verstehen wir uns auch als Vertreter der Fahrgäste und Ihrer Interessen. Wir stehen in ständigem Dialog mit Politik, Verwaltung und Verkehrsbetrieben.

This entry was posted in Die IWS stellt sich vor. Bookmark the permalink.

Comments are closed.