Die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V.
lädt zu einem öffentlichen Vortrag mit Diskussion ein:
„Öffentlicher Personennahverkehr in Würzburg –
Konzepte und Perspektiven zum Ausbau von Bahnen und Bussen“
Referent: Alexander Kolbow
Moderation: Gisela Pfannes
(Stadtratsfraktion SPD, Würzburg und WVV-Aufsichtsräte)
Datum: Dienstag, 7. März 2017
19.00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte „Blauer Adler“ (ETSV Würzburg), Mergentheimer Str. 17
Straba-Haltestelle Steinbachtal, Linien 3 und 5
Die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. diskutiert über Busse und Bahnen in Würzburg und Umland. Warum sind viele Bürger unzufrieden? Wer will den Ausbau des Netzes (einschließlich Straßenbahnlinie 6 zum Hubland), wer ist dagegen? Und können und wollen wir das alles bezahlen?
Viel Geld floss und fließt für S-, U- und Straßenbahn nach München, die Bürger in Unterfranken kommen sich manchmal vernachlässigt vor. Aber vielleicht fehlen hier der Schwung und das öffentliche Bewusstsein dafür, dass in Zeiten von Klimawandel und demographischem Wandel etwas geschehen muss.
Die Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn e.V. hat daher Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der an unseren Fragestellungen interessierten Parteien gebeten, uns zu Diskussionsrunden am 07.03. und 04.04.2017 zur Verfügung zu stehen. Am Dienstag dem 07.03. referiert der Fraktionsvorsitzende der SPD, Herr Alexander Kolbow. Die Zellerauer Stadträtin und Vorsitzende des gastgebenden ETSV Würzburg, Frau Gisela Pfannes, ist Moderatorin. Gäste sind zu der öffentlichen Veranstaltung willkommen.
Hauptmenü